Wtf

Das verdienen die Mallorca Stars

Jürgen Drews, Mickie Krause & Co.: Mallorca "Stars" gibt es genug. Doch kann man vom Ballermann-Business leben? Wir zeigen euch, was die Stars der Saufmeile verdienen.

 

Eines steht fest: Nur wer ein "echter" Star am Ballermann ist, casht auch ordentlich ab. So verdienen Mickie Krause oder Jürgen Drews angeblich an die 9.000 Euro - pro Auftritt versteht sich. Dafür erhalten die Veranstalter aber eben jahrelang bewährte Qualität, ist doch Jürgen Drews beispielsweise schon seit 1978 auf Mallorca aktiv. Erfahrung zahlt sich eben aus. 

 

Deutlich weniger kassieren weniger altgediente Interpreten wie die ehemalige Pornodarstellerin Mia Julia, die zwar ihre Locations regelmäßig ausverkauft, aber "nur" rund 12.000 Euro verdienen soll - pro Woche, also für 4 Auftritte. Vier Auftritte am Ballermann pro Woche? Das muss an die Substanz gehen. 

 

Es geht aber auch schlimmer: Für Neueinsteiger liegen die Gagen nicht selten unter 1000 Euro pro Auftritt - da schneidet dann aber auch noch das Management mit. Manche Gruppen sollen beim legendären Saison-Opening sogar gratis auftreten, um Publicity zu generieren.