Wtf

Die trendigsten Smartphone Games

Im Wartezimmer beim Arzt oder heimlich bei der Arbeit: Games am Handy können ein netter Zeitvertreib sein. Drei der angesagtesten Spiele gibt's hier im Ranking:

  • Minecraft: Das Simulationsspiel ist mittlerweile eine Legende am Spielemarkt. Zunächst besonders am PC beliebt, erobert es auch die mobilen Geräte - und das schon seit Jahren. 8€ kostet das Game momentan, dafür kann quasi unbegrenzt gebaut, zerschlagen und gelaufen werden.

 

  • Color Bump 3D: Die Nummer 1 bei den Gratisspielen ist einfach erklärt: Du führst eine weiße Kugel durch aufgestellte Steinchen und darfst dabei nur die weißen, nicht aber die eingefärbten Steine berühren. Im Video siehst du wie's geht:

 

  • PUBG Mobile: "Player Unknown Battleground", oder kurz "PUBG", ist der Renner bei Zockern. Fortnite konnte quasi über Nacht ein Millionenpublikum anlocken und PUBG Mobile basiert auf demselben Spieleprinzip. Offene Welten, viele Spieler und Jeder gegen Jeden. Das Beste: Das Spiel ist in der Grundversion völlig gratis.