Wtf

Trend Jobs: Hier wird Cash gemacht

Immer mehr Menschen streben danach, einem besser bezahlten Job nachzugehen - das belegen Studien. Doch welche Berufe sind gefragt und wo lässt sich gut Geld verdienen? Wir zeigen euch drei Trend-Jobs, die nicht nur oft nachgefragt, sondern auch gut bezahlt sind.

 

  • 3-D-Drucker-Experte: Die Technik der neuen 3-D-Drucker ermöglicht Fortschritte in vielen Branchen. Umso gefragter sind daher Experten im Umgang mit den Geräten - und die werden auch dementsprechend entlohnt.

 

  • Kryptologe: Du bist gut im Entschlüsseln von geheimen Botschaften und magst es Rätsel zu lösen? Dann könnte Kryptologe dein Traumjob sein. Konkret geht es darum, Informationen zu ver- und entschlüsseln und so beispielsweise Hackerangriffe vorzubeugen.

 

  • CEM: Diese moderne Abkürzung steht für einen Beruf namens "Customer Experience Manager". Es geht darum, Kaufverhalten zu analysieren und zu interpretieren. Das wird vor allem beim Onlinehandel immer wichtiger. Du liebst es zu shoppen und hast eine gute Menschenkenntnis? CEM könnte dein perfekter Job sein.